mittlerweile haben wir die Arbeit auf der Stahmann Farm abgeschlossen und geniessen unseren wohlverdienten Urlaub. Aber ein paar Sachen zu den letzten Wochen gibt es doch noch zu erzählen. Zum einen haben wir auf der Farm unserern ersten Koala gesehen. Das sind aber sehr, sehr faule Tiere. Er saß die ganze Zeit auf seinem Ast und starrte uns an und mehr hat er auch nicht gemacht. Für unsere Arbeitskollegen war das genau so ein spannendes Erlebniss wie für uns. Jeder der die Koalas vor uns gesehen hat, hat erst einmal ein paar Fotos mit seinem Mobiltelefon gemacht und uns die dann nachher ganz stolz präsentiert. Da haben wir uns auch gedacht, ihr seid doch Australier! Habt ihr noch nie einen Koala gesehen?
Morgens auf dem Weg zur Arbeit begrüßte uns immer ein Känguru Rudel. Die in unserer Pflanzenaufzuchtstation die Nüsse klauen wollten. Hier auf der Farm leben ungefähr 50 Kängurus. Wir haben jetzt in den letzten vier Wochen ca. 10.000 Nussbäume gesäet.
Zum Trinken haben wir immer frischgepressten Orangensaft gehabt, weil Dave ja einen Orangenbaum im Garten hat. Außerdem hatte er noch ein Paar andere Sachen, wie Erbsen, Zweibellauch, usw. Die versorgen sich hier halt mit vielem selbst und tauschen ihr Gemüse, Obst, Eier und Fleisch untereinander aus. Eines der Hobbys ist hier z.B. mit Hunden auf Schweinejagd zu gehen. Es gibt hier in der ganzen Gegend sehr viele Wildschweine. Diese Schweine verkaufen sie dann auch weiter und verdienen sich so am Wochenende mal eben 1.000 $. Wir haben auch schon überlegt in das Schweinegeschäft einzusteigen, allerdings fehlt uns ein gescheiter, riesiger Hund und die Jagderfahrung. ;-) Zur Abwechslung jagen sie dann auch manchmal Kängurus und dann gibts "roo meat".
Am Samstag nachdem unserer Arbeitswoche zu Ende war sind wir an die Küste nach Scotts Head gefahren. Hier verbringen wir jetzt unsere Woche Urlaub um wieder fit für den nächsten Job zu werden. Nächste Woche beginnt dann Lena wieder mit der Arbeit und ich steige eine Woche später ein. Wir arbeiten dann auf einer Getreidefarm, wo wir bei der Ernte helfen sollen. Eine Unterkunft für uns und die 16 anderen Backpacker haben wir dann auch schon mal auf der Farm und von dem Rest lassen wir uns dann überraschen wenn es los geht. Wir plannen dort bis kurz vor Weihnachten zu arbeiten und dann wollen wir weiterreisen.
Eure Alex und Lena
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hey guys,
we have done our work on the Farm and enjoy now our holidays. But a few things from the last weeks we want tell you. On the farm we saw our first koala. They are very lazy animals and the only thing he made was gazing at us.
On the way to work we saw every day a kangaroo pack. They wanted to steal our pecan nuts. We plant approximately 10.000 pecan nut trees in the last four weeks.
On saturday we leaved the farm and drove to Scotts Head on the coast. Here we relax now and want to take a few surf lessons before for Helena next week the work starts. I start a week later. In the next two month we work on a grain yard in the wheat harvest and after that we want to travel further.
Alex und Lena
Hey, total klasse, man bekommt Durst auf O-Saft und Wildschweinjagd :)
AntwortenLöschenGehts euch sonst gut?
Wir sind übrigens am Umziehen, kleine Wohnung in Fre und Artur zieht erstmal nach Bönen zu seinem Vater...
Ja der O-Saft war schon echt lecker. Es war nur mühevoll ihn aus den Orangen heraus zu bekommen.
AntwortenLöschenUns gehts sonst richtig gut hier. Wir geniessen gerade unsere Woche Urlaub und lernen ein bisschen surfen.
Schön das ihr was gefunden habt. Wo den in Freckenhorst? Oh, Bönen ist aber ein ganzes Stück weg von Warendorf (Habe mal gerade auf google maps nachgeschaut). Will er sich dann dort eine Gemeinde suchen? Oder hat er vor später wieder nach Warendorf zurück zu kommen?