Samstag, 3. September 2011

Bowen

Hi Leute,

wie wir jetzt festgestellt haben ist auch in Australien nicht alles perfekt. ;-) Die haben hier zwar überall kostenlose BBQ Grills und man findet an jeder Ecke kostenlose, öffentliche Toiletten und meistens sogar in einem Recht guten Zustand und manchmal sogar mit Duschen. Aber man kann hier nirgendswo parken und mal eine Nacht lang schlafen, ganz egal wie gut man sich von der Öffentlichkeit und den Einwohnern versucht zu verstecken, wenn man nicht ganz im Outback parkt klopft irgendwann in der Nacht ein Security Mann an und schickt einen Weg. Wenn du die dann Fragen willst wohin? sagen Sie weiß ich nicht! einfach nur Weg! und dann kann man mitten in der Nacht und gerade aus dem Tiefschlaf gerissen einen neuen Schlafplatz suchen.

Wir hatten z.B. in Bowen wo wir gerade sind das Problem das wir zuerst nach Jobs gesucht haben. Als wir dann einen hatten und uns ein paar Arbeitsklamotten besorgt haben und gegessen haben, waren die Campingplätze schon geschlossen. Bowen ist nämlich eher eine kleine Stadt und da machen die dann immer recht früh zu. Normalerweise haben wir uns immer einen kostenlosen Rastplatz außerhalb der Stadt auf dem Highway gesucht, aber in der Nähe von Bowen gibt es keinen und so waren wir gezwungen uns irgendwo in der Stadt zu Parken und zu schlafen. Na ja und da hatten wir dann wieder das Theater mit NO CAMPING. Obwohl wir nur GEPARKT und GESCHLAFEN haben, aber das ist wohl Interpretationssache. Aber schließlich hat uns dann ein Tankstelle erlaubt auf einem LKW Parkplatz neben der Tankstelle für eine Nacht lang stehen zu bleiben.

In Bowen haben wir dann jetzt unseren ersten Job bei einem verrückten, älteren Farmer Bruce bekommen. Der Typ hat einen riesigen weißen Bart und läuft überall Barfuss rum. Wenn er seine Schuhe mal anziehen will, findet er sie nicht und so benutzt er sie nie. :-) Aufjedenfall hat er uns zwei Tage lang arbeiten lassen, eigentlich brauchte er keine Arbeiter, da er uns aber gerne eine einmalige Erfahrung über das Leben in Australien schenken wollte, sollten wir bleiben. Was er mit seiner Gastfreundschaft getan hat. Was auch noch witzig war, dass sein Weg zur Farm mit alten Fahrädern vom Schrott gekennzeichtet war.
Ab jetzt wissen wir Erdbeeren werden unter ihrem Preis verkauft!!!!! Der Farmer Tom aus Ingham sagte uns schon vorher, dass kleine Boden Früchte/Gemüse das schlimmste seien. Da man den ganzen Tag mit gebeugtem Rücken arbeitet. Gut das es nur zwei Tage waren. :-)

Und so Reisen wir Morgen weiter. Auf der Suche nach neuen Erfahrungen, wie Bruce uns lehrte.

Eure Alex und Lena
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hey guys,

after a few weeks in Australia we have seen that it is not so easy to sleep somewhere, if there is not a Rest Areas near a City and you are in a small City like Bowen where all Caravan Parks closed by time.

In Bowen we get a Job on the Farm of a lovely Farmer Bruce who is diffrent. :-) We got a lot of beautiful experiences. We picked strawberries on his farm. He had a nice cat Putput and a small, sweet lamm. We are happy for our first job and the nice experience by Farmer Bruce.

And so we drive tomorrow farther to be looking for new experience.

See Ya
Alex und Lena




3 Kommentare: