die ersten Tage hier in Australien waren sehr schön und entspannend. Wir haben uns hier zwei Tage lang an die Lagune gelegt, gesonnt und geschwommen. Es gibt hier in Cairns keinen Badestrand, darum haben die direkt am Meer eine Lagune, in der man schwimmen kann. Quasi ein riesen Pool mit Meerblick.
Am Samstag Morgen sind wir erst mal an der Promenade joggen gegangen. Die Promenade verläuft vom Hafen entlang der Küste bis raus aus der Stadt in den Regenwald. Da ich mit meinem Knie noch nicht so weite Strecken jogge wie Lena bin ich einfach an einem der Trainingsstationen stehen geblieben, da gibt es entlang der Promenade eine Menge Trainingsstationen mit verschiedenen Trainingsgeräten wo man trainieren kann. Ein kostenloses Fitnessstudio. :-) Mit warnschilder "Vorsicht Krokodile!" Am Emssee sind wir es zwar gewohnt an einem Krokodil vorbei zu laufen, aber ich glaube hier sind die eine Nummer angsteinflössender, zumindest gesehen haben wir hier bisher noch keins. ;-)
Aber der Tag wird kommen an dem wir uns von Angesicht zu Angesicht gegenüber stehen werden.
Außerdem kann man hier überall sehr viele Vögel beobachten, z.B. Möwen, Australische Pelikane, Papagei, Tauben die 4 mal kleiner sind als unsere in Deutschland, dann sehen die auch süß aus und noch viele mehr deren Namen ich nicht kenne. Die Papagei sind irgendwie so eine Mischung aus Wellensittichen und Papageien ich würde sagen die sehen aus wie die Papageie von Johnny und Maria.
Und letztens hatten wir noch ein Begegnung der interessenteren Art. Wir gingen bei uns aus dem Hostel raus und auf einmal klatschte voll viel Wasser von einem Baum neben uns und ich dachte jetzt fängt es an zu Regnen, aber dann wars auch schon wieder vorbei. Es war schon
dunkel draußen und Lena guckt auf dem Baum hoch und sagt plötzlich: "Guck mal da sitzt ein kleiner Affe!" Da war ein Tier das vom Baum runtergepinckelt hat, sich auf dem Baum wie ein Affe bewegt und auch ungefähr so einen Kopf wie kleiner Affe hatte. Und dann schaut der uns so an und wir ihn, aber irgendwie dachte ich der hat doch keine richtigen Arme und Beine, kann also kein Affe sein und plötzlich springt er vom Baum auf uns runter, breitet sein Flügel aus und fliegt über unseren Köpfen hinweg. Das war ein Schock fürs Leben. Ach ja und das Tier war ein Flughund. Als wir uns am nächsten Tag mit einem englischen Pärchen das Auto von denen angeguckt haben, parkten wir direkt vor einem Baum und dann sagte die Frau zu uns das wir hoch gucken sollten und da hingen hunderte von diesen Flughunden rum. Falls ihr jetzt denkt das ist ja nur sowas wie eine
Fledermaus, was ich zum Beispiel bisher gedacht habe. Lasst euch nicht täuschen als der über uns vorbei flog habe ich zu Lena gesagt der hat bestimmt eine Flügelspannweite von 1,5 Meter, da meinte sie nur ach qatsch, dann habe ich mal bei Wikipedia nachgeschaut und die haben tatsächlich eine Flügelspannweite von bis zu 1,7 Meter. Die sind einfach viel größer als Fledermäuse.
Eigentlich so gut wie alles ist größer hier, sogar die Schmetterlinge, außer den mini Tauben halt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Eigentliche_Flughunde
Unsere Art hier ist glaube ich der Brillenflughund.
Eure Alex und Lena
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hey guys,
the first days in Australia were beautiful. We were on the lagoon.The lagoon hier in Cairns is a big pool with sea view.
On saturday morning we runs along the beach. Along this way it gives a lot of exercise stations, so that we have here a free gym. On this way are some warning signs for crocodiles but at the moment we have seen no one.
But the moment will come when we will see us from face to face. ;-)
Here in Cairns you can see a lot of birds like gulls, Australien pelican, parrot, small deafs and a lot of other birds which name i don't know. They all together make a lot of noise.
Recently we were gone out of our hostel and then pissed an animal from a tree next to us. Lena was looking up to the tree, and said: "This animal looks like a monkey." After that i saw the eyes of this animal and he looked at me. Suddenly the animal jumbs on us, stretched out his wings and fly away over our heads. That was spooky. Now we are know the animal was a flying foxe. They can get a wing span of 1.7 meters.
Hey Lena und Sanja, wir sind grad bei einer netten Rook-Runde. Maria sagt 135, Sanja, gehst du mit? (150 geht immer!) Lena: "Verkauf! Verkauf! Verkauf!" ;-)
AntwortenLöschenWir sind übrigens gegen die Begegnung mit dem Krokodil! Falls doch, vergiss nicht die Zähne vorher zu zählen...
Liebe Grüße von euren treuen Rook-Partnern, Johnny & Maria und Andreas & Ella
Ja wir denken auch an euch wenn wir Monopoly,... zocken. Sanja nervt der verkauft nie, sagt "nix da" oder macht blöde übernahmen. :-)
AntwortenLöschenLiebe Grüße zurück
na wenn ihr schon bei so einer Fledermaus davonlauft, will ich hoffen dass ihr schnell genug seid wenn der krokodil da ist (also beim joggen immer ne reserve einplanen ;)
AntwortenLöschenJunge das ist keine Fledermaus. FLÜGELSPANNWEITE 1,7 METER. Das ist schon fast ein Adler. ;-)
AntwortenLöschenschöne tiere
AntwortenLöschenDas mit der Reserve beim Joggen gefällt mir ! :D :D
AntwortenLöschenDrünja