Samstag, 24. Dezember 2011

Sydney - Teil 1

Hi Leute,

ja wir sind noch immer in Sydney. Das heisst für alle die es noch nicht wissen ich habe meinen Job bekommen. Ist nicht so gut wie ich zuerst gehofft habe, aber ich verdiene Geld und habe einen Vertrag als Softwareentwickler. Was sich in meinem späteren Lebenslauf sicher gut auswirkt.

Und Lena hat einen Job hinter der Theke eines portugisischen Restaurants in einem riesiegen Einkaufszentrum in unserer Nähe. Sie hat sich zwar auch etwas anderes erhofft, aber als Backpacker nimmt man halt das was man bekommt.

Auf Grund dieser Situation und weil wir unseren Campingplatz in Sydney zu Weihnachten verlassen mussten (der war nämlich schon ausgebucht), haben wir uns auf der Suche nach einem Zimmer gemacht. Das Problem bei den Mietpreisen hier ist das die unglaublich hoch sind. Das macht es schwierig Geld fürs weiterreisen zu sparen.
Nachdem wir uns dann ein paar Zimmer angeschaut haben, ist die Entscheidung auf eine Garagen Wohnung mit eigenem Badezimmer und einer Küchenzeile gefallen. Was uns im Vergleich zu unserem Old Jack, wie ein Palast vorkommt. Die Wohnung liegt etwas nördlich von der Innenstadt, nicht weit weg von Lenas Arbeitsplatz und einer Zugstation mit der ich schnell und günstig zu meiner Arbeit komme. Wir zahlen hier jetzt 250 AUD pro Woche. In der Innenstadt kostet ein kleines Zimmer 400 AUD pro Woche. Und den AUD kann man schon fast 1 zu 1 mit dem € umtauschen.

Das Wetter hier in Australien ist auch nicht das was wir erwartet hatten. Es ist ungefär 25 Grad und regnet jeden zweiten Tag. Erinnert uns stark an Deutschland. ;-) Uns wurde gesagt, dass ist hier in Australien seit 51 Jahren der kälteste Sommer den die gehabt haben. Normalerweise hätten wir jetzt hier immer 30 bis 40 Grad. Die Sydneyer freuen sich über dieses Wetter. Aber heute Heilig Abend haben wir mal wieder einen sehr schönen und sonnigen Tag.

In der Gemeinde die wir besuchen haben wir jetzt auch noch ein paar sehr nette Menschen kennen gelernt. Ein Pärchen hat uns und andere familienlose Menchen am 25. Dezember zu einer internationalen Weihnachtsfeier bei denen zu Hause eingeladen.

Heute am Heilig Abend geniessen wir unsere Kinderschokolade, die wir uns hier sonst nicht leisten. Und zum Abendessen habe ich ein ganz besonderes Geschenk bekommen. In dem Geschenk war ein klumpen Teig, als ich es geöffnet habe. Und das bedeutet ich bekomme heute Pelimenni zum Essen. Ist das nicht cool?
Wie dem auch sei, wir wünschen euch allen eine wunderschöne Weihnachten und falls wir euch vorher nicht mehr sehen ;-) einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Eure Alex und Lena
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hey guys,

yeah we are still in Sydeny. That means i have got my contract for the next 6 months and Lena got a job as well. Since we decided to stay longer and the caravan park told us that we must leave before Christmas, we looked for a room. After we visited heaps of rooms we decided to take a beautiful garage appartment which compared with our Old Jack is like a palace. We have a big room with an kitchenaid and an own bathroom.

In the curch we met kind people. One of the couples invited us and other homeless people ;-) to an international christmas party at ther home.
Today on christmas eve we enjoy our good, old, german "Kinder" chocolate. And for dinner i got a special present. Helena makes Pelimeni for us, my favourite meal. :-)

Anyway we wish you alle merry christmas and if we don't see us a happy new year!

See Ya
Alex und Lena